oma jule ich

Ich wurde 1963 in Düren geboren und habe schon als Jugendliche gerne für Familie und Freunde gekocht und
gebacken. Auch während meiner Ausbildung zur Erzieherin wurden zu diversen Anlässen verschiedene Weine,
Liköre, Gebäck und Leckereien hergestellt.

Doch erst durch die Geburt meiner beiden Töchter 1991/1997 setzte ich mich mit gesunder, vegetarischer
Ernährung auseinander. Während einer Fastenwoche fielen mir Bücher von Dr. Max Otto Bruker in die Hände,
welche mich faszinierten und überzeugten, die Familie von nun an vegetarisch und vollwertig zu ernähren.

2002 begann ich mit der Ausbildung zur Gesundheitsberaterin GGB, die ich 2004 in Lahnstein erfolgreich
abschloss. In der dortigen Lehrküche durfte ich während einiger Tagungen und Gesundheitswochen viel an
Praxis erfahren, so dass ich heute ein breitgefächertes Angebot an gesunden und leckeren Gerichten an Sie
weitergeben kann.

Seit 2005 leite ich in Herzogenrath, im FrauenKommunikationszentrum, einen jährlichen Fastenkurs, biete
Workshops zu unterschiedlichen Themengebieten an und gebe Praxiskurse für in der Ausbildung befindliche
Gesundheitsberater. Es erfüllt mich mit großer Befriedigung mein Wissen und meine Erfahrung an Interessierte
weiterzugeben.

Bereits zum dritten Mal präsentierte ich in diesem Jahr bei Kunst & Kulinaria, einem Kreativmarkt in Aachen,
einen schönen Verkaufstand und habe vor Ort mit fleißigen HelferInnen vollwertige Köstlichkeiten verkauft.
Bei Gartenpflanzen Behrens bereicherten wir das diesjährige Sommerfest mit ital. Kleinigkeiten. Weitere
Öffentlichkeitsarbeit ist in Planung.

 

Link-Tipp: Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e. V.